In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Ticketsysteme aufgelistet, die mit einem Mac genutzt werden können. Im Bereich Unternehmenssoftware stehen Apple User häufig vor der Problematik, dass lokal zu installierende Softwareanwendungen nicht mit dem Betriebssystem macOS von Apple kompatibel sind. Mittlerweile werden jedoch viele Ticketsysteme als Software-as-a-Service angeboten. Hierbei haben Benutzer über einen Webbrowser Zugriff auf das Tool. Das Betriebssystem spielt in diesem Fall keine Rolle. Diese Übersicht enthält daher Softwareprodukte, die als SaaS angeboten werden oder lokal installierbar und für das Betriebssystem macOS von Apple geeignet sind. In beiden Fällen haben Mac User uneingeschränkten Zugriff auf die Softwareprogramme.
Zendesk ist eine Helpdesk Software, die Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützt. Durch ein Ticketsystem, eine Wissensdatenbank und noch vielen weiteren Funktionen kann die Bearbeitung von Kundenanfragen effizienter gestaltet werden und damit die Zufriedenheit der Kunden verbessert werden. ..Mehr über Zendesk erfahren
Mithilfe von Zoho Desk können Unternehmen verschiedene Prozesse im Kundensupport automatisieren. Mit einer Ticketverwaltung, einer Live-Chat Funktion und einem Hilfecenter kann der Kundensupport durch den Einsatz von Zoho Desk optimiert werden. Unternehmen können mit der Anwendung außerdem eine eigene Wissensdatenbank erstellen und diese den Kunden zur Verfügung stellen. Auch Self-Service Features sind in der Software Zoho Desk enthalten, so dass Kunden die Möglichkeit haben, Probleme ggf. eigenständig zu lösen. ..Mehr über Zoho Desk erfahren
Zammad ist eine kostenlose Open Source Software für den internen und externen Support Ihrer Organisation. Kostenpflichtige Versionen der Software sind als SaaS-Version erhältlich. Für Mitarbeiter im Support eines Unternehmens stellt Zammad ein nützliches Werkzeug zur Verwaltung von Kundenanfragen dar. Mithilfe eines Ticketsystems können Anfragen effizient bearbeitet werden. Das System verbindet zahlreiche Kanäle (wie Telefon, E-Mail oder Social Media) und verwandelt die eingehenden Nachrichten in Tickets. So ist alles an einem Ort und kann direkt dem richtigen Kollegen zugewiesen werden. Zammad hat viele Features, die Sie unterstützen und die Produktivität Ihres Teams steigern - zum Beispiel Textbausteine, Ticket-Vorlagen und Makros. Die vielfältigen Integrationen ermöglichen Ihnen, Drittsysteme anzubinden und so Daten und Informationen zwischen Ihren Tools auszutauschen. Dank der individuellen Übersichten und dem hilfreichen Reporting behalten Sie alles im Blick. ..Mehr über Zammad erfahren
spiceworks ist ein IT-Helpdesk Programm. Die Software ist für Nutzer kostenfrei erhältlich. spiceworks unterstützt IT-Abteilungen bei der Bearbeitung von Anfragen durch ein professionelles Ticketsystem. ..Mehr über spiceworks erfahren
Jira Service Desk ist eine flexible Software für den IT-Service. Mit einer Reihe an nützlichen Funktionen können Unternehmen Anfragen und Störungen schnell und effizient bearbeiten. ..Mehr über Jira Service Desk erfahren
Über die Softwarelösung freshdesk können Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation steuern. Durch ein integriertes Ticketsystem lassen sich Kundenanfragen in Tickets überführen, die anschließend von den Mitarbeitern in der Supportabteilung bearbeitet werden können. Durch eine intelligente Ticket-Zuweisung kann sichergestellt werden, dass Anfragen immer an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet wird. Auch Self-Service Funktionen können mit freshdesk angeboten werden, so dass auftretende Probleme von Kunden eigenständig gelöst werden können. ..Mehr über freshdesk erfahren
LiveAgent ist eine All-in-One Helpdesk Anwendung, die in unterschiedlichen Bereichen der Kundenkommunikation zur Anwendung kommen kann. Die Software ermöglicht eine direkte Kommunikation mit Kunden über einen Live Chat. Darüber hinaus kann mit LiveAgent ein individuelles Kundenportal, eine Wissensdatenbank sowie ein eigenes Call Center aufgebaut werden. ..Mehr über LiveAgent erfahren
ThinkOwl ist eine Kundenservice Software, die auf Künstlicher Intelligenz basiert. Mit der Software können Prozesse automatisiert sowie Kundenanfragen sortiert und priorisiert werden. Dies ermöglicht eine effektive Bearbeitung der Anfragen. ..Mehr über ThinkOwl erfahren
freshservice ist eine Softwareanwendung für den IT Support in Unternehmen. Den Benutzern stellt die Software verschiedene Tools für den Support zur Verfügung. Mit freshservice können Anfragen bei IT-Problemen erfasst und in Tickets umgewandelt werden. Anschließend können die Tickets an die Supportmitarbeiter verteilt werden. Durch die Bereitstellung eines Self-Service Portals haben Mitarbeiter die Möglichkeit, auftretende Probleme ggf. selbst zu lösen. Auch eine Verwaltung der IT Assets ist mit der Anwendung möglich. ..Mehr über freshservice erfahren
osTicket ist eine Softwarelösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Mithilfe des Tools können die Tickets den Supportmitarbeitern zugeteilt und strukturiert bearbeitet werden. ..Mehr über osTicket erfahren
Genesys Cloud ist eine umfassende Contact Center Software. ..Mehr über Genesys Cloud erfahren
Request Tracker ist ein Open Source Ticketsystem. Auf Basis des Systems können Kundenanfragen sowie auch interne Aufgaben und Arbeitsabläufe verwaltet werden. ..Mehr über Request Tracker erfahren
OTOBO ist ein Open Source Ticketsystem. Das Programm verfügt über verschiedene Features, die bei der Bearbeitung von Anfragen unterstützen. ..Mehr über OTOBO erfahren
Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, Helpdesk, einer ITSM-Software oder gar einer Full-Service-Management-Lösung sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN individuell an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an. > Einfache Integration in bestehende Systeme > Normen, Standards und Frameworks wie ITIL, ISO 9000/9001, ISIS12 und Service Design Thinking oder eines zentralen Servicekatalogs können abgebildet werden > Unternehmensweit einsetzbar > Web-basiertes Self-Service-Portal > Workflow-Management > Scrum-Modul > Unterstützung von IT- und Nicht-IT-Assets > Multi-Channel-Ansatz > Geringer Consultingaufwand > Individuelles Branding > Optimierung der Service-Prozesse auch außerhalb der IT > On Premise oder SaaS > keine versteckten Kosten > Budgetschonend durch hohen Individualisierungsgrad > Mehrfach ausgezeichnet > Kostenlose App uvm. In Kombination mit der FCS-Lösung Asset.Desk können ITSM- und ITAM-Synergieeffekte optimal genutzt werden. ..Mehr über HEINZELMANN Service.Desk erfahren
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Um Mac Ticketsysteme nutzen zu können, benötigt man einen Rechner, auf dem das aktuelle Betriebssystem von Apple installiert ist.
Wenn Ticketsysteme nicht mit dem Betriebssystem macOS kompatibel sind, haben Apple User die Möglichkeit, Ticketsysteme aus der Cloud zu nutzen. Diese Programme können unabhängig vom Betriebssystem genutzt werden.
Bei den meisten Mac Ticketsysteme bietet der Softwarehersteller die Möglichkeit, die Programme kostenlos auszuprobieren. Hierfür kann man beim Hersteller einen kostenlosen Demoaccount beantragen. Damit kann man die Software anschließend ca. 14 bis 30 Tage testen. Auf den Profilseiten der einzelnen Softwareprodukte ist erkennbar, ob für diese eine Testphase verfügbar ist.