In diesem Verzeichnis sind Tools aus der Kategorie Ticketsysteme aufgelistet, die für den Einsatz in einem Startup geeignet sind. Startups sind junge Unternehmen, die sich mit innovativen Geschäftsideen beschäftigen und über großes Wachstumspotenzial verfügen. Da sich Startups zu Beginn in einer starken Wachstumsphase befinden, können sich die Anforderungen an Ticketsysteme stark von denen etablierter Unternehmen unterscheiden. Insbesondere eine hohe Flexibilität, schnelle Verfügbarkeit und leichte Inbetriebnahme sind für Startups bei der Softwareauswahl entscheidend. Deshalb werden in der untenstehenden Übersicht die Softwareprodukte aufgeführt, die vom Hersteller als Cloud Lösung angeboten werden und gleichzeitig für kleinere Firmen geeignet sind.
Jira Service Desk ist eine flexible Software für den IT-Service. Mit einer Reihe an nützlichen Funktionen können Unternehmen Anfragen und Störungen schnell und effizient bearbeiten. ..Mehr über Jira Service Desk erfahren
Zammad ist eine kostenlose Open Source Software für den internen und externen Support Ihrer Organisation. Kostenpflichtige Versionen der Software sind als SaaS-Version erhältlich. Für Mitarbeiter im S ..Mehr über Zammad erfahren
Mithilfe von Zoho Desk können Unternehmen verschiedene Prozesse im Kundensupport automatisieren. Mit einer Ticketverwaltung, einer Live-Chat Funktion und einem Hilfecenter kann der Kundensupport durch ..Mehr über Zoho Desk erfahren
OTOBO ist ein Open Source Ticketsystem. Das Programm verfügt über verschiedene Features, die bei der Bearbeitung von Anfragen unterstützen. ..Mehr über OTOBO erfahren
Zendesk ist eine Helpdesk Software, die Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützt. Durch ein Ticketsystem, eine Wissensdatenbank und noch vielen weiteren Funktionen kann die Bearbeitung von ..Mehr über Zendesk erfahren
spiceworks ist ein IT-Helpdesk Programm. Die Software ist für Nutzer kostenfrei erhältlich. spiceworks unterstützt IT-Abteilungen bei der Bearbeitung von Anfragen durch ein professionelles Ticketsyste ..Mehr über spiceworks erfahren
Über die Softwarelösung freshdesk können Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation steuern. Durch ein integriertes Ticketsystem lassen sich Kundenanfragen in Tickets überführen, die anschließend von ..Mehr über freshdesk erfahren
osTicket ist eine Softwarelösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Mithilfe des Tools können die Tickets den Supportmitarbeitern zugeteilt und strukturiert bearbeitet werden. ..Mehr über osTicket erfahren
Request Tracker ist ein Open Source Ticketsystem. Auf Basis des Systems können Kundenanfragen sowie auch interne Aufgaben und Arbeitsabläufe verwaltet werden. ..Mehr über Request Tracker erfahren
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