Mithilfe von Zoho Desk können Unternehmen verschiedene Prozesse im Kundensupport automatisieren. Mit einer Ticketverwaltung, einer Live-Chat Funktion und einem Hilfecenter kann der Kundensupport durch den Einsatz von Zoho Desk optimiert werden. Unternehmen können mit der Anwendung außerdem eine eigene Wissensdatenbank erstellen und diese den Kunden zur Verfügung stellen. Auch Self-Service Features ..Mehr über Zoho Desk erfahren
Zammad ist eine kostenlose Open Source Software für den internen und externen Support Ihrer Organisation. Kostenpflichtige Versionen der Software sind als SaaS-Version erhältlich. Für Mitarbeiter im Support eines Unternehmens stellt Zammad ein nützliches Werkzeug zur Verwaltung von Kundenanfragen dar. Mithilfe eines Ticketsystems können Anfragen effizient bearbeitet werden. Das System verbindet ..Mehr über Zammad erfahren
Creatio ist eine Low-Code Plattform für Prozess-Management und CRM. Die Low-Code Plattform Creatio unterstützt mittelständische und große Unternehmen dabei, den Kundenlebenszyklus vom Lead über den Vertrieb bis hin zum laufenden Kundenservice effizient zu gestalten und zu verwalten. Die Lösung gibt Nutzern die Möglichkeit, Marketing-, Vertriebs- und Dienstleistungsaktivitäten über eine einheit ..Mehr über Creatio erfahren
Über die Softwarelösung freshdesk können Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation steuern. Durch ein integriertes Ticketsystem lassen sich Kundenanfragen in Tickets überführen, die anschließend von den Mitarbeitern in der Supportabteilung bearbeitet werden können. Durch eine intelligente Ticket-Zuweisung kann sichergestellt werden, dass Anfragen immer an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet ..Mehr über freshdesk erfahren
hubspot Service Hub ist eine Softwareanwendung für den Kundenservice in Unternehmen. Über ein Ticketsystem können Anfragen in Tickets überführt und anschließend strukturiert bearbeitet werden. Die Software dient als Sammelpunkt für die gesamte Kundenkommunikation. E-Mails, Chats usw. können in der Software hubspot Service Hub zentral verwaltet werden. Auch eine Wissensdatenbank lässt sich mit der ..Mehr über hubspot Service Hub erfahren
LiveAgent ist eine All-in-One Helpdesk Anwendung, die in unterschiedlichen Bereichen der Kundenkommunikation zur Anwendung kommen kann. Die Software ermöglicht eine direkte Kommunikation mit Kunden über einen Live Chat. Darüber hinaus kann mit LiveAgent ein individuelles Kundenportal, eine Wissensdatenbank sowie ein eigenes Call Center aufgebaut werden. ..Mehr über LiveAgent erfahren
Mit dem TecArt Ticketsystem können Anfragen schnell und effizient bearbeitet werden. Mithilfe von Workflows können Arbeitsschritte in der Software definiert werden und ermöglichen somit eine strukturierte Bearbeitung der Tickets. In der Software TecArt Ticketsystem ist außerdem eine Funktion zur Zeiterfassung integriert. ..Mehr über TecArt Ticketsystem erfahren
Zendesk ist eine Helpdesk Software, die Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützt. Durch ein Ticketsystem, eine Wissensdatenbank und noch vielen weiteren Funktionen kann die Bearbeitung von Kundenanfragen effizienter gestaltet werden und damit die Zufriedenheit der Kunden verbessert werden. ..Mehr über Zendesk erfahren
SysAid ist eine Helpdesk Software mit dem Fokus auf den IT-Bereich. Das Programm ermöglicht eine effiziente Verwaltung aller IT-Aufgaben in einem Unternehmen. Hierfür verfügt SysAid über verschiedene Funktionen wie beispielsweise ein Ticketsystem zur Beantwortung und Verwaltung von Anfragen. ..Mehr über SysAid erfahren
Ivanti Service Manager ist eine professionelle Softwarelösung, die flexibel im Bereich des Servicemanagements eingesetzt werden kann. Mithilfe von Self-Service Funktionen, automatisierten Workflows und einem Ticketsystem kann ein Unternehmen die Effizienz des Servicemanagements optimieren. ..Mehr über Ivanti Service Manager erfahren
ServiceNow Customer Service Management ist eine Softwarelösung zur Organisation und Steuerung des Kundenservices. Mithilfe der Software können Anfragen schnell und effizient beantwortet werden. Auch Self-Service Funktionen sind beispielsweise in die Software integriert. ..Mehr über ServiceNow Customer Service Management erfahren
ThinkOwl ist eine Kundenservice Software, die auf Künstlicher Intelligenz basiert. Mit der Software können Prozesse automatisiert sowie Kundenanfragen sortiert und priorisiert werden. Dies ermöglicht eine effektive Bearbeitung der Anfragen. ..Mehr über ThinkOwl erfahren
venabo.SERVICE ist ein Softwareprodukt für Dienstleistungsunternehmen. Das Programm unterstützt Dienstleister u.a. bei der Leistungserfassung und Projektverwaltung und beinhaltet auch ein integriertes Ticketsystem. ..Mehr über venabo.SERVICE erfahren
Omnitracks eine Helpdesk Software. Die Software beinhaltet ein integriertes Ticketing-System, mit dem sich Kundenanfragen verwalten und bearbeiten lassen. Die Software kann für 30 Tage kostenfrei getestet werden. ..Mehr über Omnitracks erfahren
spiceworks ist ein IT-Helpdesk Programm. Die Software ist für Nutzer kostenfrei erhältlich. spiceworks unterstützt IT-Abteilungen bei der Bearbeitung von Anfragen durch ein professionelles Ticketsystem. ..Mehr über spiceworks erfahren
Teamwork Desk kann von Unternehmen als zentrale Plattform für die Kundenkommunikation genutzt werden. Mithilfe eines Ticketsystems können die Kundenanfragen verwaltet und effizient bearbeitet werden. ..Mehr über Teamwork Desk erfahren
EcholoN ist eine umfassende Service Management Software Suite. Die Softwareanwendung unterstützt Firmen durch verschiedene integrierte Features in den Bereichen Service, Support und Kundenbetreuung. ..Mehr über EcholoN erfahren
osTicket ist eine Softwarelösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Mithilfe des Tools können die Tickets den Supportmitarbeitern zugeteilt und strukturiert bearbeitet werden. ..Mehr über osTicket erfahren
Jira Service Desk ist eine flexible Software für den IT-Service. Mit einer Reihe an nützlichen Funktionen können Unternehmen Anfragen und Störungen schnell und effizient bearbeiten. ..Mehr über Jira Service Desk erfahren
OTRS ist eine vielseitig einsetzbare Softwarelösung, die u.a. in den Bereichen Customer Service, IT Service Management und Security Management zum Einsatz kommen kann. ..Mehr über OTRS erfahren
Allegra ist eine umfassende Softwarelösung für das Aufgaben- und Projektmanagement. Zusätzlich kann das Programm auch um Helpdesk Funktionen erweitert werden. ..Mehr über Allegra erfahren
Request Tracker ist ein Open Source Ticketsystem. Auf Basis des Systems können Kundenanfragen sowie auch interne Aufgaben und Arbeitsabläufe verwaltet werden. ..Mehr über Request Tracker erfahren
MessageBird ermöglicht eine Zentralisierung der gesamten Kundenkommunikation. Über die Plattform können alle Nachrichtenkanäle parallel verwaltet werden. ..Mehr über MessageBird erfahren
OTOBO ist ein Open Source Ticketsystem. Das Programm verfügt über verschiedene Features, die bei der Bearbeitung von Anfragen unterstützen. ..Mehr über OTOBO erfahren
Genesys Cloud ist eine umfassende Contact Center Software. ..Mehr über Genesys Cloud erfahren
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In diesem Verzeichnis sind Softwareprodukte aus der Kategorie Helpdesk Software aufgeführt, die Nutzern online zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich hierbei um Cloud Helpdesk Software. Für Unternehmen, die an der Einführung einer neuen Software interessiert sind, stellen diese Softwareprodukte eine interessante Alternative zum klassischen lokalen Bereitstellungsmodell (On-Premises) dar. Bei einer cloudbasierten Lösung übernimmt der Softwarehersteller das Hosting der Software und stellt den Nutzern diese über das Internet zur Verfügung. Für die Benutzer der Softwareanwendungen ergeben sich bei diesem Bereitstellungsmodell eine Reihe an Vorteilen. Beispielsweise entfallen hohe Kosten für die Implementierung und Bereitstellung der Software. Die onlinebasierte Nutzung der Programme führt außerdem dazu, dass die Anwender flexibel bei der Nutzung sind und lediglich einen Internetanschluss sowie ein internetfähiges Gerät benötigen, um auf die Softwarelösungen zugreifen zu können. Softwareprodukte aus der Kategorie Cloud Helpdesk Software haben außerdem den Vorteil, dass diese in der Regel eine flexible Preisgestaltung aufweisen, da die Softwareprogramme als variable Abomodelle angeboten werden.
Eine cloudbasierte Helpdesk Software ist eine Anwendung, bei welcher sich der Softwarehersteller um das Hosting kümmert und das Programm den Benutzern online zur Verfügung stellt. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser.
Benutzer haben mit der Software Jira Service Desk bisher die besten Erfahrungen gemacht. Im Durchschnitt wurde Jira Service Desk mit 9.2 von 10 Punkten bewertet.
Ja, Mac User haben uneingeschränkten Zugriff auf eine Helpdesk Software aus der Cloud. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser, weshalb das Betriebssystem des Endnutzers keine Rolle spielt.
Cloud Tools bieten Nutzern verschiedene Vorteile. Hierzu gehören u.a. die folgenden Punkte: Geräte- und ortsunabhängiger Zugriff auf das Programm, hohe Skalierbarkeit und geringer IT-Administrationsaufwand.
Grundsätzlich können online Helpdesk Softwarelösungen in jedem Unternehmen zum Einsatz kommen. Insbesondere kleine und mittelgroße Firmen bevorzugen mittlerweile Cloud Softwareprodukte aufgrund der hohen Flexibilität.
Anders als beim klassischen Softwarekauf können cloudbasierte Helpdesk Softwareprogramme gemietet werden. In der Regel ist der Preis variabel und orientiert sich an der Benutzeranzahl. Preiswerte Cloud Anwendungen sind bereits ab ca. 10 Euro pro Monat und Benutzer verfügbar.