In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie ITSM Software aufgelistet, die als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten werden. Hierbei handelt es sich um Softwareanwendungen, die vom Softwarehersteller gehostet und den Kunden online zur Verfügung gestellt werden. Der Zugriff auf einen SaaS Dienst erfolgt in der Regel über einen Webbrowser, weshalb SaaS Anwendungen auch häufig als webbasierte Lösungen bezeichnet werden.
TOPdesk ist eine professionelle Softwarelösung für die Bereiche IT, Facility und HR Servicemanagement. ..Mehr über TOPdesk erfahren
OTRS ist eine vielseitig einsetzbare Softwarelösung, die u.a. in den Bereichen Customer Service, IT Service Management und Security Management zum Einsatz kommen kann. ..Mehr über OTRS erfahren
Valuemation ist eine Softwarelösung zur Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen in Unternehmen. Das Programm ist vielseitig einsetzbar und kann deshalb beispielsweise in den Bereichen IT Service Management, HR Service Management, Field Service ..Mehr über Valuemation erfahren
ServiceNow IT Service Management ist ein modernes ITSM-Tool. Mithilfe der Software kann die Produktivität der Mitarbeiter verbessert und die Serviceerfahrungen damit langfristig verbessert werden. ..Mehr über ServiceNow IT Service Management erfahren
EcholoN ist eine umfassende Service Management Software Suite. Die Softwareanwendung unterstützt Firmen durch verschiedene integrierte Features in den Bereichen Service, Support und Kundenbetreuung. ..Mehr über EcholoN erfahren
assyst ist eine moderne und flexible IT-Management Lösung. Das Programm verfügt über einen großen Funktionsumfang und unterstützt in den folgenden Bereichen: IT-Service Management, IT-Operations Management und IT-Business Management. ..Mehr über assyst erfahren
SunView ChangeGear ist eine Softwarelösung zur Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung von IT-Services in einem Unternehmen. Die Produktivität einer IT-Abteilung kann durch den Einsatz der Anwendung gefördert werden. In die Software sind auch Funk ..Mehr über SunView ChangeGear erfahren
freshservice ist eine Softwareanwendung für den IT Support in Unternehmen. Den Benutzern stellt die Software verschiedene Tools für den Support zur Verfügung. Mit freshservice können Anfragen bei IT-Problemen erfasst und in Tickets umgewandelt werden ..Mehr über freshservice erfahren
Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, Helpdesk, einer ITSM-Software oder gar einer Full-Service-Management-Lösung sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN individuell an die Serviceprozesse Ihres Untern ..Mehr über HEINZELMANN Service.Desk erfahren
Aus unserer langjährigen Beratungserfahrung wissen wir, dass ein ISMS-Tool nicht nur die gängigen Prozesse unterstützen muss, sondern darüber hinaus Mehrwerte schaffen sollte. TTS trax vereint die passenden Funktionalitäten mit einer hohen Benutzerfr ..Mehr über TTS trax erfahren
Die fuentis Suite ist eine umfassende Compliance- und Sicherheitsplattform, die darauf ausgelegt ist, Ihre Prozesse zu automatisieren und die Effizienz Ihres Unternehmens zu maximieren. Mit der integrativen fuentis Suite können Sie mühelos internati ..Mehr über Fuentis Suite erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Eine ITSM Software, die vom Anbieter als Software-as-a-Service angeboten wird, bietet dem Kunde eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber einer klassischen On-Premises Lösung. Da das Hosting vom Softwarehersteller übernommen wird, benötigt eine Firma beispielsweise keine eigene Hardware. Hierdurch entfallen Kosten für die Anschaffung sowie für die Wartung. SaaS ITSM Software Lösungen lassen sich außerdem in der Regel schneller in einem Betrieb implementieren und sind sehr skalierbar.
Im Gegensatz zum klassischen Softwarekauf wird ein SaaS System gemietet. Für die Nutzung der Software zahlen die Kunden in der Regel einen variablen monatlichen Betrag, der sich an der Anzahl der Benutzer orientiert. Die Preise für professionelle SaaS ITSM Software Lösungen starten je nach Funktionsumfang bei ca. 15 Euro pro Monat.
Benutzer haben bisher mit den Anwendungen HEINZELMANN Service.Desk (9.2 von 10 Punkten) die besten Erfahrungen gemacht.
Der Zugriff auf einen SaaS Dienst erfolgt online. Mitarbeiter können sich mit einem eigenen Account über einen Webbrowser bei der ITSM Software anmelden. Eine lokale Installation des Programms ist nicht notwendig, weshalb die Software geräte- und ortsunabhängig genutzt werden kann.
Da die Nutzung eines SaaS Systems online per Browser erfolgt, ist das Betriebssystem des Endnutzers nicht relevant. Eine SaaS ITSM Software ist daher mit allen gängigen Betriebssystemen wie beispielsweise Windows, macOS und Linux kompatibel.