In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie ITSM Software aufgelistet, die mit einem Mac genutzt werden können. Im Bereich Unternehmenssoftware stehen Apple User häufig vor der Problematik, dass lokal zu installierende Softwareanwendungen nicht mit dem Betriebssystem macOS von Apple kompatibel sind. Mittlerweile werden jedoch viele ITSM Softwarelösungen als Software-as-a-Service angeboten. Hierbei haben Benutzer über einen Webbrowser Zugriff auf das Tool. Das Betriebssystem spielt in diesem Fall keine Rolle. Diese Übersicht enthält daher Softwareprodukte, die als SaaS angeboten werden oder lokal installierbar und für das Betriebssystem macOS von Apple geeignet sind. In beiden Fällen haben Mac User uneingeschränkten Zugriff auf die Softwareprogramme.
OTRS ist eine vielseitig einsetzbare Softwarelösung, die u.a. in den Bereichen Customer Service, IT Service Management und Security Management zum Einsatz kommen kann. ..Mehr über OTRS erfahren
TOPdesk ist eine professionelle Softwarelösung für die Bereiche IT, Facility und HR Servicemanagement. ..Mehr über TOPdesk erfahren
Valuemation ist eine Softwarelösung zur Steuerung und Optimierung von Serviceprozessen in Unternehmen. Das Programm ist vielseitig einsetzbar und kann deshalb beispielsweise in den Bereichen IT Service Management, HR Service Management, Field Service Management und Facility Service Management genutzt werden. ..Mehr über Valuemation erfahren
ServiceNow IT Service Management ist ein modernes ITSM-Tool. Mithilfe der Software kann die Produktivität der Mitarbeiter verbessert und die Serviceerfahrungen damit langfristig verbessert werden. ..Mehr über ServiceNow IT Service Management erfahren
EcholoN ist eine umfassende Service Management Software Suite. Die Softwareanwendung unterstützt Firmen durch verschiedene integrierte Features in den Bereichen Service, Support und Kundenbetreuung. ..Mehr über EcholoN erfahren
assyst ist eine moderne und flexible IT-Management Lösung. Das Programm verfügt über einen großen Funktionsumfang und unterstützt in den folgenden Bereichen: IT-Service Management, IT-Operations Management und IT-Business Management. ..Mehr über assyst erfahren
SunView ChangeGear ist eine Softwarelösung zur Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung von IT-Services in einem Unternehmen. Die Produktivität einer IT-Abteilung kann durch den Einsatz der Anwendung gefördert werden. In die Software sind auch Funktionen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning integriert. ..Mehr über SunView ChangeGear erfahren
freshservice ist eine Softwareanwendung für den IT Support in Unternehmen. Den Benutzern stellt die Software verschiedene Tools für den Support zur Verfügung. Mit freshservice können Anfragen bei IT-Problemen erfasst und in Tickets umgewandelt werden. Anschließend können die Tickets an die Supportmitarbeiter verteilt werden. Durch die Bereitstellung eines Self-Service Portals haben Mitarbeiter die Möglichkeit, auftretende Probleme ggf. selbst zu lösen. Auch eine Verwaltung der IT Assets ist mit der Anwendung möglich. ..Mehr über freshservice erfahren
Egal, ob Sie auf der Suche nach einem reinen Trouble-Ticketing, Helpdesk, einer ITSM-Software oder gar einer Full-Service-Management-Lösung sind, durch seinen modularen Aufbau passt sich der HEINZELMANN individuell an die Serviceprozesse Ihres Unternehmens an. > Einfache Integration in bestehende Systeme > Normen, Standards und Frameworks wie ITIL, ISO 9000/9001, ISIS12 und Service Design Thinking oder eines zentralen Servicekatalogs können abgebildet werden > Unternehmensweit einsetzbar > Web-basiertes Self-Service-Portal > Workflow-Management > Scrum-Modul > Unterstützung von IT- und Nicht-IT-Assets > Multi-Channel-Ansatz > Geringer Consultingaufwand > Individuelles Branding > Optimierung der Service-Prozesse auch außerhalb der IT > On Premise oder SaaS > keine versteckten Kosten > Budgetschonend durch hohen Individualisierungsgrad > Mehrfach ausgezeichnet > Kostenlose App uvm. In Kombination mit der FCS-Lösung Asset.Desk können ITSM- und ITAM-Synergieeffekte optimal genutzt werden. ..Mehr über HEINZELMANN Service.Desk erfahren
Aus unserer langjährigen Beratungserfahrung wissen wir, dass ein ISMS-Tool nicht nur die gängigen Prozesse unterstützen muss, sondern darüber hinaus Mehrwerte schaffen sollte. TTS trax vereint die passenden Funktionalitäten mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit. Intuitiv - In TTS trax ist jede Funktion da, wo man sie erwartet. Schnell - TTS trax kombiniert modernste Technologien, um ein einzigartiges Erlebnis von Geschwindigkeit zu erzeugen. Automatisiert - TTS trax ist mit einer Vielzahl von automatisierten Funktionen ausgestattet, die den Aufwand dafür drastisch reduzieren. Individuell - In TTS trax können sie sämtliche Einstellungen über das GUI konfigurieren und das so leicht, dass Sie keine Unterstützung brauchen. Tagesaktuell - TTS trax liefert Ihnen jeder Zeit einen Überblick über die aktuellen Haftungsrisiken. ..Mehr über TTS trax erfahren
Die fuentis Suite ist eine umfassende Compliance- und Sicherheitsplattform, die darauf ausgelegt ist, Ihre Prozesse zu automatisieren und die Effizienz Ihres Unternehmens zu maximieren. Mit der integrativen fuentis Suite können Sie mühelos internationale Standards wie ISO 27001, TISAX®, SOC2 und BSI IT-Grundschutz erreichen, wodurch Sie Ihre Compliance-Ziele schneller und einfacher als je zuvor umsetzen können. Profitieren Sie von einer Software, die den Compliance-Prozess automatisiert, sodass Sie mehr Zeit für Ihre geschäftskritischen Aufgaben haben. ..Mehr über fuentis Suite erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Um eine Mac ITSM Software nutzen zu können, benötigt man einen Rechner, auf dem das aktuelle Betriebssystem von Apple installiert ist.
Wenn ITSM Softwareprogramme nicht mit dem Betriebssystem macOS kompatibel sind, haben Apple User die Möglichkeit, ITSM Softwareanwendungen aus der Cloud zu nutzen. Diese Programme können unabhängig vom Betriebssystem eingesetzt werden.
Bei den meisten Mac ITSM Softwarelösungen bietet der Softwarehersteller die Möglichkeit, die Programme kostenlos auszuprobieren. Hierfür kann man beim Hersteller einen kostenlosen Demoaccount beantragen. Damit kann man die Software anschließend ca. 14 bis 30 Tage testen. Auf den Profilseiten der einzelnen Softwareprodukte ist erkennbar, ob für diese eine Testphase verfügbar ist.