Mithilfe von Zoho Desk können Unternehmen verschiedene Prozesse im Kundensupport automatisieren. Mit einer Ticketverwaltung, einer Live-Chat Funktion und einem Hilfecenter kann der Kundensupport durch den Einsatz von Zoho Desk optimiert werden. Unternehmen können mit der Anwendung außerdem eine eigene Wissensdatenbank erstellen und diese den Kunden zur Verfügung stellen. Auch Self-Service Features sind in der Software Zoho Desk enthalten, so dass Kunden die Möglichkeit haben, Probleme ggf. eigen ..Mehr über Zoho Desk erfahren
Zammad ist eine kostenlose Open Source Software für den internen und externen Support Ihrer Organisation. Kostenpflichtige Versionen der Software sind als SaaS-Version erhältlich. Für Mitarbeiter im Support eines Unternehmens stellt Zammad ein nützliches Werkzeug zur Verwaltung von Kundenanfragen dar. Mithilfe eines Ticketsystems können Anfragen effizient bearbeitet werden. Das System verbindet zahlreiche Kanäle (wie Telefon, E-Mail oder Social Media) und verwandelt die eingehenden Nachrichte ..Mehr über Zammad erfahren
Über die Softwarelösung freshdesk können Unternehmen die gesamte Kundenkommunikation steuern. Durch ein integriertes Ticketsystem lassen sich Kundenanfragen in Tickets überführen, die anschließend von den Mitarbeitern in der Supportabteilung bearbeitet werden können. Durch eine intelligente Ticket-Zuweisung kann sichergestellt werden, dass Anfragen immer an den richtigen Mitarbeiter weitergeleitet wird. Auch Self-Service Funktionen können mit freshdesk angeboten werden, so dass auftretende Probl ..Mehr über freshdesk erfahren
Zendesk ist eine Helpdesk Software, die Unternehmen bei der Kundenkommunikation unterstützt. Durch ein Ticketsystem, eine Wissensdatenbank und noch vielen weiteren Funktionen kann die Bearbeitung von Kundenanfragen effizienter gestaltet werden und damit die Zufriedenheit der Kunden verbessert werden. ..Mehr über Zendesk erfahren
SysAid ist eine Helpdesk Software mit dem Fokus auf den IT-Bereich. Das Programm ermöglicht eine effiziente Verwaltung aller IT-Aufgaben in einem Unternehmen. Hierfür verfügt SysAid über verschiedene Funktionen wie beispielsweise ein Ticketsystem zur Beantwortung und Verwaltung von Anfragen. ..Mehr über SysAid erfahren
venabo.SERVICE ist ein Softwareprodukt für Dienstleistungsunternehmen. Das Programm unterstützt Dienstleister u.a. bei der Leistungserfassung und Projektverwaltung und beinhaltet auch ein integriertes Ticketsystem. ..Mehr über venabo.SERVICE erfahren
spiceworks ist ein IT-Helpdesk Programm. Die Software ist für Nutzer kostenfrei erhältlich. spiceworks unterstützt IT-Abteilungen bei der Bearbeitung von Anfragen durch ein professionelles Ticketsystem. ..Mehr über spiceworks erfahren
Teamwork Desk kann von Unternehmen als zentrale Plattform für die Kundenkommunikation genutzt werden. Mithilfe eines Ticketsystems können die Kundenanfragen verwaltet und effizient bearbeitet werden. ..Mehr über Teamwork Desk erfahren
osTicket ist eine Softwarelösung zur Verwaltung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Mithilfe des Tools können die Tickets den Supportmitarbeitern zugeteilt und strukturiert bearbeitet werden. ..Mehr über osTicket erfahren
Jira Service Desk ist eine flexible Software für den IT-Service. Mit einer Reihe an nützlichen Funktionen können Unternehmen Anfragen und Störungen schnell und effizient bearbeiten. ..Mehr über Jira Service Desk erfahren
OTRS ist eine vielseitig einsetzbare Softwarelösung, die u.a. in den Bereichen Customer Service, IT Service Management und Security Management zum Einsatz kommen kann. ..Mehr über OTRS erfahren
Allegra ist eine umfassende Softwarelösung für das Aufgaben- und Projektmanagement. Zusätzlich kann das Programm auch um Helpdesk Funktionen erweitert werden. ..Mehr über Allegra erfahren
Request Tracker ist ein Open Source Ticketsystem. Auf Basis des Systems können Kundenanfragen sowie auch interne Aufgaben und Arbeitsabläufe verwaltet werden. ..Mehr über Request Tracker erfahren
OTOBO ist ein Open Source Ticketsystem. Das Programm verfügt über verschiedene Features, die bei der Bearbeitung von Anfragen unterstützen. ..Mehr über OTOBO erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Softwareprodukte aus der Kategorie Helpdesk Software sind grundsätzlich für den Einsatz in Unternehmen jeder Größe geeignet. Die Anforderungen kleiner Unternehmen an Helpdesk Software können sich jedoch von denen größerer Unternehmen unterscheiden. Insbesondere im Hinblick auf die Kosten, den Funktionsumfang sowie dem Aufwand für Installation und Betrieb der Softwarelösungen können sich die Anforderungen stark unterscheiden. Um Kleinbetrieben die Suche nach der passenden Softwareanwendung zu vereinfachen, sind in der Liste die Lösungen aufgeführt, die insbesondere für den Einsatz in kleinen Unternehmen geeignet sind. Vergleichen Sie die Softwarelösungen aus der Kategorie Helpdesk Software für kleine Unternehmen auf Basis der Bewertungen anderer Nutzer sowie weiterer nützlicher Informationen miteinander und finden Sie das richtige Softwareprodukt für Ihr Unternehmen.
Helpdesk Software für kleine Unternehmen bzw. Kleinunternehmen sind Softwareprodukte, die für den Einsatz in kleineren Betrieben geeignet sind. Hierbei kann es sich um spezialisierte Anwendungen handeln, die ausschließlich für kleine Unternehmen geeignet sind oder um Programme, die modular aufgebaut sind und der Kunde sich den Funktionsumfang selbst auswählen kann.
Benutzer haben mit der Software Jira Service Desk bisher die besten Erfahrungen gemacht. Im Durchschnitt wurde Jira Service Desk mit 9.2 von 10 Punkten bewertet.
Das kommt auf die jeweilige Software an. Wenn es sich um eine On-Premises Lösung handelt, wird diese lokal installiert. Dann ist das Betriebssystem relevant. Eine Liste mit allen Mac Helpdesk Softwareprogrammen ist hier einsehbar. Entscheidet man sich für eine Online Lösung, steuert man die Software über einen Webbrowser. Dann ist das Betriebssystem irrelevant. Eine Liste mit allen online Helpdesk Softwareprogrammen ist hier einsehbar.
Die Softwareprodukte haben den Vorteil, dass diese genau den Bedürfnissen kleiner Unternehmen entsprechen. Die Programme enthalten nur die Funktionen, die auch für kleinere Gesellschaften relevant sind. Hierdurch können die Helpdesk Softwarelösungen auch günstiger angeboten werden.