Mit der Software Zoho WorkDrive können Firmen einen eigenen digitalen Arbeitsbereich erstellen, welchen die Mitarbeiter zur Zusammenarbeit nutzen können. Im Programm können Unterlagen und Dateien abgespeichert und den Benutzern der Software zur Verfügung gestellt werden. Direkt in Zoho WorkDrive können Mitarbeiter mit der Zoho Office Suite gemeinsam beispielsweise Dokumente, Kalkulationen oder Prä ..Mehr über Zoho WorkDrive erfahren
Box ist eine cloudbasierte Plattform, mit welcher Dateien, Dokumente etc. effektiv verwaltet werden können. Mithilfe des Programms haben Nutzer flexibel Zugriff auf alle Dateien und können effizient zusammenarbeiten. ..Mehr über Box erfahren
Filestage vereinfacht die Freigabeprozesse in einem Unternehmen. In der Software können Dateien geprüft, kommentiert und freigegeben werden. ..Mehr über Filestage erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
In diesem Verzeichnis sind Softwareprodukte aus der Kategorie Content Collaboration Software aufgeführt, die Nutzern online zur Verfügung gestellt werden. Es handelt sich hierbei um Cloud Content Collaboration Software. Für Unternehmen, die an der Einführung einer neuen Software interessiert sind, stellen diese Softwareprodukte eine interessante Alternative zum klassischen lokalen Bereitstellungsmodell (On-Premises) dar. Bei einer cloudbasierten Lösung übernimmt der Softwarehersteller das Hosting der Software und stellt den Nutzern diese über das Internet zur Verfügung. Für die Benutzer der Softwareanwendungen ergeben sich bei diesem Bereitstellungsmodell eine Reihe an Vorteilen. Beispielsweise entfallen hohe Kosten für die Implementierung und Bereitstellung der Software. Die onlinebasierte Nutzung der Programme führt außerdem dazu, dass die Anwender flexibel bei der Nutzung sind und lediglich einen Internetanschluss sowie ein internetfähiges Gerät benötigen, um auf die Softwarelösungen zugreifen zu können. Softwareprodukte aus der Kategorie Cloud Content Collaboration Software haben außerdem den Vorteil, dass diese in der Regel eine flexible Preisgestaltung aufweisen, da die Softwareprogramme als variable Abomodelle angeboten werden.
Eine cloudbasierte Content Collaboration Software ist eine Anwendung, bei welcher sich der Softwarehersteller um das Hosting kümmert und das Programm den Benutzern online zur Verfügung stellt. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser.
Ja, Mac User haben uneingeschränkten Zugriff auf eine Content Collaboration Software aus der Cloud. Der Zugriff erfolgt in der Regel über einen Webbrowser, weshalb das Betriebssystem des Endnutzers keine Rolle spielt.
Cloud Tools bieten Nutzern verschiedene Vorteile. Hierzu gehören u.a. die folgenden Punkte: Geräte- und ortsunabhängiger Zugriff auf das Programm, hohe Skalierbarkeit und geringer IT-Administrationsaufwand.
Grundsätzlich können online Content Collaboration Softwarelösungen in jedem Unternehmen zum Einsatz kommen. Insbesondere kleine und mittelgroße Firmen bevorzugen mittlerweile Cloud Softwareprodukte aufgrund der hohen Flexibilität.
Anders als beim klassischen Softwarekauf können cloudbasierte Content Collaboration Softwareprogramme gemietet werden. In der Regel ist der Preis variabel und orientiert sich an der Benutzeranzahl. Preiswerte Cloud Anwendungen sind bereits ab ca. 10 Euro pro Monat und Benutzer verfügbar.