In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Kanban Tools aufgelistet, die mit einem Mac genutzt werden können. Im Bereich Unternehmenssoftware stehen Apple User häufig vor der Problematik, dass lokal zu installierende Softwareanwendungen nicht mit dem Betriebssystem macOS von Apple kompatibel sind. Mittlerweile werden jedoch viele Kanban Toolslösungen als Software-as-a-Service angeboten. Hierbei haben Benutzer über einen Webbrowser Zugriff auf das Tool. Das Betriebssystem spielt in diesem Fall keine Rolle. Diese Übersicht enthält daher Softwareprodukte, die als SaaS angeboten werden oder lokal installierbar und für das Betriebssystem macOS von Apple geeignet sind. In beiden Fällen haben Mac User uneingeschränkten Zugriff auf die Softwareprogramme.
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Software. Nutzer können verschiedene Aufgaben erstellen und diese per Drag & Drop in die Projekt-Dashboards einfügen. Daten aus anderen Softwareanwendungen lassen sich problemlos in Wrike integrieren. Mithilfe eines Gant-Diagramms können Zeitpläne visualisiert werden, wodurch ein reibungsloser Projektablauf sichergestellt werden kann. Die Software ermöglicht außerdem eine Ressourcenverteilung, so dass die Arbeitsauslastung kontrolliert werden kann und ggf. Anpassungen vorgenommen werden können. Nutzer können sich mithilfe der Software ihr eigenes individuelles Dashboard zusammenstellen. Dort können beispielsweise die anstehenden Aufgaben strukturiert und organisiert werden. So kann jedes Teammitglied den Überblick über die eigenen Aufgaben behalten. ..Mehr über Wrike erfahren
ZenTao ist eine Software für das Projektmanagement. Die Software insbesondere für Projektarbeiten im Bereich der Softwareentwicklung geeignet. ..Mehr über ZenTao erfahren
awork ist eine flexible Softwareanwendung für das Projektmanagement. Die Software hat eine intuitive und visuell ansprechende Benutzeroberfläche. awork beinhaltet eine Reihe an unterschiedlichen Funktionen und kann von Unternehmen deshalb vielseitig eingesetzt werden. Mit der Software können Projekte geplant, Aufgaben verwaltet und Arbeitszeiten erfasst werden. Um die Projektplanung möglichst einfach zu gestalten, können für die Planung Kanban Boards und Gantt Diagramme genutzt werden. Zur Förderung der Teamarbeit, unterstützt awork auch bei der internen Kommunikation der Projektteilnehmer. Benutzer können sich direkt in der Software miteinander austauschen und beispielsweise Aufgaben kommentieren. Auch das Teilen von Dokumenten und Dateien ist mit awork möglich. ..Mehr über awork erfahren
HQ ist eine Software für das Projektmanagement mit einem besonderen Fokus auf Agenturen. Die Software unterstützt bei der Projektplanung und Arbeitszeiterfassung, vereinfacht Abrechnungsvorgänge und beinhaltet CRM-Funktionen. Nutzer der Software können sich eigene individuelle Dashboards erstellen. Dort können die wichtigsten Funktionen und Informationen übersichtlich dargestellt werden. Der Datenaustausch mit anderen Programmen ist über Schnittstellen problemlos möglich. ..Mehr über helloHQ erfahren
Projektteams können die Softwareanwendung asana zur Projektverwaltung und -steuerung verwenden. Die Software ermöglicht das Erstellen visueller Projektpläne. Hierdurch wird sichergestellt, dass alle Projektteilnehmer einen guten Überblick über den geplanten Projektverlauf haben. Auch der aktuelle Projektstatus kann mit der Softwarelösung überwacht werden. Mit Asana lassen sich verschiedene Aufgaben ganz einfach definieren und per Drag and Drop in die erstellten Projektpläne einfügen und bearbeiten. Mithilfe einer Zeitleiste lassen sich Fristen definieren, wodurch sichergestellt werden kann, dass alle Projektaufgaben zeitgerecht erledigt werden. Den jeweiligen definierten Aufgaben lassen sich auch Prioritäten zuordnen, so dass die Projektaufgaben in der optimalen Reihenfolge bearbeitet werden. Über Schnittstellen ist ein Datenaustausch mit anderen Softwarelösungen möglich. ..Mehr über asana erfahren
Zoho Projects ist eine professionelle Software, die für das Projektmanagement konzipiert wurde. Mithilfe von Gantt-Diagrammen lassen sich detaillierte Zeitpläne erstellen und gleichzeitig die Fortschritte bei der Aufgabenerledigung kontrollieren. Die Software unterstützt außerdem bei der Stundenerfassung, bei welcher zwischen verrechenbaren und nicht verrechenbaren Stunden unterschieden werden kann. Bei der integrierten Rechnungserstellung berücksichtigt Zoho Projects die Einteilung der Stundenbuchungen. Die Software ermöglicht das Definieren von Meilensteinen und Aufgabenlisten, wodurch es möglich wird, große Projekte in kleine Teilprojekte aufzuteilen. Es wird außerdem eine zentrale Dokumentenverwaltung angeboten. In der Software können alle für das Projekt relevanten Dokumente abgelegt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass immer nur die aktuellen Dokumentversionen genutzt werden. Mitarbeiter haben somit jederzeit flexibel Zugriff auf alle wichtigen Projektunterlagen. ..Mehr über Zoho Projects erfahren
Projektplace ist eine Software für das Projektmanagement, die von der amerikanischen Firma Planview entwickelt wurde. Die Software zeichnet sich dadurch aus, dass zum einen die gesamte Projektplanung und -überwachung ermöglicht wird und zum anderen Nutzer ihre eigene Aufgabenplanung durchführen können. Teammitglieder haben hierdurch die Möglichkeit, die eigenen Aufgaben selbst mithilfe von To-Do-Listen zu koordinieren. Die Software verfügt über zahlreiche Möglichkeiten zur Visualisierung der Projektpläne wie beispielsweise mithilfe von Gantt-Diagrammen und Kanban Boards. Projektplace verfügt außerdem über ein nützliches Dokumentenmanagementsystem. Relevante Dokumente können dort abgelegt und Projekten zugeordnet werden. Die Projektteilnehmer haben durch die zentrale Verwaltung der Unterlagen jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Projektunterlagen. ..Mehr über Projectplace erfahren
Stackfield ist ein All-in-One Collaboration Tool aus Deutschland mit allen Funktionen, die Teams für die Zusammenarbeit brauchen: Teamchat, Aufgaben- und Projektverwaltung, Videokonferenzen, gemeinsames Arbeiten an Dokumenten und vieles mehr. Stackfield ist nicht nur DSGVO-konform, sondern erfüllt die höchsten Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit. Alle Daten werden in Deutschland gespeichert, ein Zugriff außerhalb der EU ist nicht möglich. Außerdem ist Stackfield der einzige Anbieter, der das gesamte Projektmanagement und ganze Workflows Ende-zu-Ende verschlüsselt. So kann niemand die Inhalte der Chat-Nachrichten, Aufgaben oder Dateien einsehen. Über 10.000 Unternehmen nutzen Stackfield, um ihre Projekte zu verwalten, besser im Team zu kommunizieren und ihre Ziele zu erreichen. ..Mehr über stackfield erfahren
monday.com ist ein leistungsstarkes Softwareprodukt, das Teams mithilfe von verschiedenen Tools bei der Planung und Durchführung von Projekten und weiteren Aufgaben unterstützt. Die hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität ermöglicht eine effiziente Projektarbeit. Aufgrund des intuitiven Aufbaus können Benutzer sich schnell in die Software einarbeiten. In monday.com sind verschiedene Funktionen integriert, die bei der Projektplanung und -verwaltung unterstützen. Benutzer können in der Software Projektpläne erstellen und den Fortschritt der Projekte jederzeit überwachen. Mithilfe von Kanban Boards und Gantt Diagrammen lassen sich Aufgaben verwalten und Projektverläufe visualisieren. Auch im Bereich Customer Relationship Management kann monday.com eingesetzt werden. Mithilfe der Software können Vertriebsmitarbeiter u.a. Kundendaten verwalten, Workflows festlegen und eine Sales-Pipeline managen. Benutzer können sich in monday.com individuelle Dashboards erstellen und diesen den eigenen Wünschen entsprechend anpassen. ..Mehr über monday.com erfahren
OpenProject ist eine Projektmanagement Software. Es handelt sich hierbei um eine Open Source Lösung, so dass die Nutzung grundsätzlich kostenfrei ist. Eine kostenpflichtige Cloud Version der Softwarelösung ist auch verfügbar. ..Mehr über OpenProject erfahren
ONEPOINT Projects hybride Projekt- und Portfoliomanagementlösung deckt den gesamten Projektlebenszyklus ab und bietet eine einzige Projekt- und Ressourcenmanagementdatenbank mit umfassenden Planungs-, Steuerungs- und Prognosefunktionen, in der alle Arten von Projekten zusammengefasst sind. Unsere Webbenutzeroberfläche ist intuitiv zu bedienen und überall und jederzeit leicht zugänglich. Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten ermöglicht eine einfache Konfigurierung an Ihre Bedürfnisse und Prozesse. ..Mehr über ONEPOINT Projects erfahren
Trello stellt den Benutzern eine Plattform für eine effektive Zusammenarbeit bereit. Auf Basis der Software lassen sich Projekte in Boards überführen, die eine strukturierte Projektarbeit ermöglichen. Mithilfe der Software können die Projektteilnehmer jederzeit den Überblick darüber behalten, wer gerade an welcher Projektaufgabe arbeitet und wie der aktuelle Projektfortschritt aussieht. ..Mehr über Trello erfahren
MeisterTask ist ein agiles Task-Management-Tool für Teams, das von der deutschen Softwarefirma Meister entwickelt wird. In MeisterTask werden Aufgaben in Kanban-basierten Projekten verwaltet, die sich perfekt Ihrem individuellen Workflow anpassen und mithilfe von praktischen Automationen Ihre Kommunikation und internen Prozesse beschleunigen. Eine intuitive Benutzeroberfläche und das attraktive Design des Tools sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit in MeisterTask nicht nur effizienter ist, sondern richtig Spaß macht. - MeisterTask läuft in jedem Standard-Webbrowser und bietet zusätzlich Apps für Mac und Windows sowie iOS- und Android-Geräte. - MeisterTask ist ein von Trusted Cloud zertifizierter Service und voll EU-DSGVO-konform. Die Server des Tools befinden sich in Frankfurt am Main. ..Mehr über MeisterTask erfahren
Mit der Software Kanban Tool können Firmen eigene Kanban Boards erstellen und diese für die Projektsteuerung nutzen. ..Mehr über Kanban Tool erfahren
Planio ist eine Softwareanwendung für das Projektmanagement. Die Software unterstützt beim klassischen und agilem Projektmanagement. ..Mehr über Planio erfahren
Kanbanize ist eine flexible Kanban Plattform. Unternehmen können in der Software auf Basis von Kanban Boards Workflows visualisieren. Abhängigkeiten und Geschäftsregeln können direkt in der Software berücksichtigt werden. ..Mehr über Kanbanize erfahren
WorkRooms ist eine Softwareanwendung für eine professionelle Aufgaben- und Dateiverwaltung in Unternehmen. ..Mehr über WorkRooms erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Um eine Mac Kanban Tools nutzen zu können, benötigt man einen Rechner, auf dem das aktuelle Betriebssystem von Apple installiert ist.
Wenn Kanban Toolsprogramme nicht mit dem Betriebssystem macOS kompatibel sind, haben Apple User die Möglichkeit, Kanban Toolsanwendungen aus der Cloud zu nutzen. Diese Programme können unabhängig vom Betriebssystem eingesetzt werden.
Bei den meisten Mac Kanban Toolslösungen bietet der Softwarehersteller die Möglichkeit, die Programme kostenlos auszuprobieren. Hierfür kann man beim Hersteller einen kostenlosen Demoaccount beantragen. Damit kann man die Software anschließend ca. 14 bis 30 Tage testen. Auf den Profilseiten der einzelnen Softwareprodukte ist erkennbar, ob für diese eine Testphase verfügbar ist.