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Newsletter Tools

Vergleichen Sie Newsletter Tools anhand von Erfahrungsberichten, Beschreibungen und Preisen miteinander und finden Sie die richtige Software für Ihr Unternehmen.

Newsletter Tools: Es wurden 8 Softwareprodukte gefunden
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Die Software GetResponse können Unternehmen für ihr E-Mail Marketing nutzen. Nutzer brauchen für die Erstellung von Newslettern keine Vorkenntnisse, sondern können diese per Drag & Drop erstellen. Mit GetReponse lassen sich personalisierte E-Mails erstellen, wodurch die Ergebnisse verbessert werden können. Es gibt eine kostenlose Demoversion, die für 30 Tage genutzt werden kann. Zusätzlich zum reinen E-Mail Marketing bietet GetResponse auch weitere Funktionen wie beispielsweise das Erstellen von Landingpages an. ..Mehr über GetResponse erfahren

Rapidmail ist eine webbasierte E-Mail Marketing Software. Die Nutzung des Programms kann mithilfe eines Webbrowsers erfolgen. Unternehmen haben durch den Einsatz von Rapidmail die Möglichkeit, ein effektives E-Mail Marketing durchzuführen. Rapidmail enthält u.a. auch professionelle Templates, die Nutzer als Vorlage für die eigenen E-Mails nutzen können. ..Mehr über Rapidmail erfahren

Inxmail ist der serviceorientierte Tech-Spezialist für sichere, datengetriebene Kommunikation im E-Mail-Marketing. Mit der modularen Plattform und ausgezeichnetem Service realisieren über 2.000 Kunden Kampagnen sowie trigger-basierte Transaktionsmails, die nachhaltigen Geschäftserfolg sichern. Die Basis ist das Potenzial ihrer Daten, die einfache E-Mail-Erstellung kombiniert mit zuverlässiger Zustellung. Inxmail unterstützt Unternehmen seit 1999, aus Empfängern begeisterte Kunden zu machen. Die Prinzipien des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Freiburg basieren seit der Gründung ..Mehr über Inxmail erfahren

CleverReach ist eine E-Mail Marketing Software, die Kunden über das Internet nutzen können. Mit der Software lassen sich ohne IT-Kenntnisse professionelle Newsletter erstellen. Das Design der Newsletter ist responsive, wodurch diese auf allen Endgeräten lesbar sind. Die Software verfügt u.a. auch über eine Funktion für das Reporting sowie über Schnittstellen zu anderen Softwarelösungen. Für Kunden gibt es einen Gratis-Account für CleverReach. Mit diesem lassen sich pro Monat bis zu 1000 E-Mails an bis zu 250 Empfänger verschicken. ..Mehr über CleverReach erfahren

Newsletter2Go ist eine Softwarelösung aus Deutschland für den Bereich E-Mail Marketing. Es lassen sich durch die Software ohne Programmierkenntnisse professionelle Newsletter erstellen, die per Klick an die eigenen Kontakte verschickt werden können. Durch eine Funktion zur Messung der Performance können die Erfolge von Marketingkampagnen überwacht werden. Für Newsletter2go werden verschiedene Leistungspakete angeboten. Das kleinste Paket ist kostenfrei. ..Mehr über Newsletter2Go erfahren

Sendeffect ist eine E-Mail Marketing Softwarelösung. Das Erstellen von E-Mail Marketingkampagnen unterstützt sendeffect durch verschiedene Funktionen. Dies sind u.a. Funktionen zur Automatisierung verschiedener Marketingaktivitäten und Verwaltung der Kontaktdaten. Es werden in der Software beispielsweise auch Vorlagen bereitgestellt, welche Nutzer für das Erstellen eigener professioneller E-Mails nutzen können. ..Mehr über sendeffect erfahren

Maileon ist eine Softwarelösung, die von Unternehmen für das E-Mail Marketing eingesetzt wird. Mithilfe von Maileon haben Nutzer die Möglichkeit professionelle Newsletter zu erstellen, das Versenden von E-Mails zu automatisieren und die Kontaktdaten zu verwalten. Darüber hinaus sind in der Software noch weitere Funktionen enthalten, die bei den Marketingaktivitäten unterstützen. ..Mehr über Maileon erfahren

Mailchimp ist eine E-Mail Marketing Software aus den USA. Die Basisversion der Software ist für Nutzer kostenfrei. Das Softwareprogramm kann um zusätzliche Funktionen kostenpflichtig erweitert werden. Nutzer können mithilfe von Mailchimp professionelle E-Mail Marketingkampagnen aufsetzen und viele Prozesse automatisieren. ..Mehr über Mailchimp erfahren

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Cloud Newsletter Tools

Newsletter Tools für kleine Unternehmen

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Newsletter Tools

In der Kategorie Newsletter Tools gibt es eine ganze Reihe an Softwareprodukten, die gute Bewertungen erzielen konnten. Zu den beliebtesten Tools gehören u.a. Mailchimp und Newsletter2Go.

Die Kosten von Newsletter Tools sind in der Regel flexibel gestaltet und orientieren sich am Funktionsumfang und der Anzahl an pro Monat versendbaren E-Mails. Die Preise starten bei rd. 10 Euro pro Monat.

Die meisten Newsletter Tools sind auch für den Einsatz in kleineren Betrieben geeignet. Durch den flexiblen Aufbau der Newsletterprogramme kann man sich eine kleine Version der Software zusammenstellen. Die Programme Mailchimp und Rapidmail sind beispielsweise für den Einsatz in einem Kleinunternehmen geeignet.

Die meisten Newsletter Tools, die in diesem Verzeichnis aufgeführt werden, können online genutzt werden. Die Programme werden in der Regel als Software-as-a-Service angeboten und können daher einfach per Webbrowser genutzt werden.

Ein Großteil der Hersteller bietet Interessenten die Möglichkeit, die eigene Newsletter Software kostenfrei und unverbindlich auszuprobieren. Die Software Mailchimp kann beispielsweise kostenlos getestet werden.

Bei Softwareprodukten für Unternehmen besteht häufig die Schwierigkeit, dass diese für das Betriebssystem Windows entwickelt werden und daher nicht mit einem Mac genutzt werden. Bei Newsletter Tools stellt dies jedoch in der Regel kein Problem dar, weil die Anwendungen als Cloud Lösung angeboten werden. Die Nutzung erfolgt hierbei online per Webbrowser und kann unabhängig vom Betriebssystem erfolgen.

Bei den Newsletter Tools sendinblue und Mailchimp gibt es eine kostenlose Version.

Überblick Newsletter Tools

Was ist ein Newsletter Tool?

Newsletter Tools sind Softwareanwendungen, die es ermöglichen, E-Mail Kampagnen zu erstellen und zu verwalten. Der Einsatzbereich ist hierbei sehr vielfältig. Ein Newsletter kann dafür genutzt werden, bestehende Kunden an das eigene Unternehmen zu binden oder ggf. auf neue Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Die Anwendungen weisen hierbei einen hohen Automatisierungsgrad auf und ermöglichen somit eine effiziente Kundenkommunikation. Umfassende Newsletter-Kampagnen lassen sich bereits mit wenigen Klicks erstellen. Mithilfe von E-Mail Templates/Vorlagen lassen sich Newsletter mit einem professionellen Look ohne relevante Vorkenntnisse unkompliziert erstellen.

Welche Funktionen hat ein Newsletter Tool?

  • E-Mail Kampagnen: Kernelement der Software ist der automatisierte Versand von E-Mails an die Abonnenten oder Kunden. Mit einem Newsletter Tool lassen sich Kampagnen schnell und effizient erstellen und verwalten. Es muss sich bei den E-Mails auch nicht zwangsläufig um Newsletter handeln, auch andere Formen sind möglich (z.B. einmalige Angebote).
  • Subscriber Verwaltung: Bei einem erfolgreichen Newsletter wird die Nutzeranzahl schnell steigen. Dann wird es stetig schwieriger den Überblick zu behalten. In einem Newsletter Tool können die Abonnenten abgespeichert und verwaltet werden.
  • Personalisierte Newsletter: Mittlerweile ermöglichen moderne Newsletter Programme es, den Newsletter auf den jeweiligen Adressaten zu individualisieren. Dies erhöht die Eröffnungsraten.
  • Templates: Einen Newsletter komplett neu zu designen kann sehr aufwendig sein, weshalb die Softwarehersteller Vorlagen bereitstellen. Nutzer können diese verwenden und den eigenen Anforderungen entsprechend anpassen. Hierdurch lassen sich mit wenigen Klicks professionelle Newsletter erstellen.
  • Reporting: Um die Ergebnisse eines Newsletters zu überwachen, beinhalten Newsletter Softwarelösungen integrierte Reportingfunktionen. Hierdurch lässt sich überwachen, wie viele Personen die E-Mails geöffnet haben und auf welche Links geklickt wurden. Es lassen sich beispielsweise auch A/B Tests durchführen, wodurch die Performance langfristig gesteigert werden kann.
  • Automatisierungen: Durch den Einsatz einer Newsletter Software ist es nicht erforderlich, die E-Mails manuell an die Adressaten zu verschicken. Dies wird von der Software übernommen. Als Nutzer hat man zusätzlich die Möglichkeit festzulegen, wann welche Abonnentengruppen angesprochen werden sollen. Beispielsweise kann festgelegt werden, dass die Kundengruppe A jeden Montag um 8 Uhr den Newsletter erhalten soll, da dort die ermittelte Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass der Newsletter auch tatsächlich genutzt wird.
Beitragsbild - Newsletter Tool: Funktionen

Einsatzmöglichkeiten von Newsletter Softwareprodukten

Allgemeine Informationen / Updates: Newsletter werden in der Regel eingesetzt, um Abonnenten in regelmäßigen Abständen (täglich, wöchentlich) zu informieren. Newsletter können grundsätzlich von jeder Organisation (Unternehmen, Vereine, Zeitungen, etc.) genutzt werden.

Werbemaßnahmen: Von Unternehmen können Newsletter als Werbeinstrument genutzt werden. Durch den E-Mail Versand wird ein persönlicher Kontaktpunkt mit dem Kunden geschaffen, um diesen beispielsweise auf bestimmte Angebote aufmerksam zu machen. Ziel ist es, durch den Newsletter direkt Verkäufe zu erzielen.

Kundenbindung: Hierbei werden Newsletter genutzt, um die bestehende Kundenbeziehung zu intensivieren und auszubauen.