In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Marketing Automation Software aufgelistet, die als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten werden. Hierbei handelt es sich um Softwareanwendungen, die vom Softwarehersteller gehostet und den Kunden online zur Verfügung gestellt werden. Der Zugriff auf einen SaaS Dienst erfolgt in der Regel über einen Webbrowser, weshalb SaaS Anwendungen auch häufig als webbasierte Lösungen bezeichnet werden.
Mit der Softwarelösung Apteco PeopleStage können automatisierte und personalisierte Marketingkampagnen erstellt und gesteuert werden. ..Mehr über Apteco PeopleStage erfahren
Emarsys ist eine umfangreiche Omnichannel Customer Engagement Plattform. Die Software ist für den Einsatz in verschiedenen Branchen, wie beispielsweise E-Commerce, Einzelhandel und Touristik, geeignet. ..Mehr über Emarsys erfahren
Mapp Cloud ist eine cloudbasierte Marketing Plattform für Unternehmen. Die Software unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung von neuen Kunden sowie bei Marketingaktivitäten zur Kundenbindung. ..Mehr über Mapp Cloud erfahren
Dynacampaign ist eine Marketing Automation Software für den Bereich Omni-Channel Marketing. Mithilfe der Software können Unternehmen die Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle verwalten und steuern. ..Mehr über Dynacampaign erfahren
Selligent Marketing Cloud ist eine Softwarelösung zur Marketing-Automatisierung. Der Fokus liegt insbesondere auf dem Bereich B2C. ..Mehr über Selligent Marketing Cloud erfahren
Marmind ist eine Softwarelösung zur Steuerung von Marketingaktivitäten. Mithilfe der Software können Marketingkampagnen geplant sowie deren Erfolg analysiert werden. ..Mehr über Marmind erfahren
Marketo Engage ist eine Softwarelösung zur Optimierung der gesamten Buyers Journey. Insbesondere im Bereich B2B findet das Programm Anwendung. ..Mehr über Marketo Engage erfahren
hubspot Marketing Hub bündelt die gesamten Marketingprozesse eines Unternehmens auf einer zentralen Plattform. Die Software unterstützt bei der Generierung hochwertigen Traffics und der Gewinnung neuer Leads. Mit einem integrierten Editor kann ohne P ..Mehr über hubspot Marketing Hub erfahren
Creatio ist eine Low-Code Plattform für Prozess-Management und CRM. Die Low-Code Plattform Creatio unterstützt mittelständische und große Unternehmen dabei, den Kundenlebenszyklus vom Lead über den Vertrieb bis hin zum laufenden Kundenservice eff ..Mehr über Creatio erfahren
Die Local Marketing Plattform von Local Brand X ist eine All-in-One Marketing-Management-Software, mit der Unternehmen ihre Vertriebs- oder Absatzpartner bei der Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey unterstü ..Mehr über Local Brand X erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Eine Marketing Automation Software, die vom Anbieter als Software-as-a-Service angeboten wird, bietet dem Kunde eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber einer klassischen On-Premises Lösung. Da das Hosting vom Softwarehersteller übernommen wird, benötigt eine Firma beispielsweise keine eigene Hardware. Hierdurch entfallen Kosten für die Anschaffung sowie für die Wartung. SaaS Marketing Automation Software Lösungen lassen sich außerdem in der Regel schneller in einem Betrieb implementieren und sind sehr skalierbar.
Im Gegensatz zum klassischen Softwarekauf wird ein SaaS System gemietet. Für die Nutzung der Software zahlen die Kunden in der Regel einen variablen monatlichen Betrag, der sich an der Anzahl der Benutzer orientiert. Die Preise für professionelle SaaS Marketing Automation Software Lösungen starten je nach Funktionsumfang bei ca. 15 Euro pro Monat.
Benutzer haben bisher mit den Anwendungen Creatio (9.1 von 10 Punkten) die besten Erfahrungen gemacht.
Der Zugriff auf einen SaaS Dienst erfolgt online. Mitarbeiter können sich mit einem eigenen Account über einen Webbrowser bei der Marketing Automation Software anmelden. Eine lokale Installation des Programms ist nicht notwendig, weshalb die Software geräte- und ortsunabhängig genutzt werden kann.
Da die Nutzung eines SaaS Systems online per Browser erfolgt, ist das Betriebssystem des Endnutzers nicht relevant. Eine SaaS Marketing Automation Software ist daher mit allen gängigen Betriebssystemen wie beispielsweise Windows, macOS und Linux kompatibel.