In diesem Verzeichnis sind Programme aus der Kategorie Enterprise Content Management Software aufgelistet, die mit einem Mac genutzt werden können. Im Bereich Unternehmenssoftware stehen Apple User häufig vor der Problematik, dass lokal zu installierende Softwareanwendungen nicht mit dem Betriebssystem macOS von Apple kompatibel sind. Mittlerweile werden jedoch viele Enterprise Content Management Softwarelösungen als Software-as-a-Service angeboten. Hierbei haben Benutzer über einen Webbrowser Zugriff auf das Tool. Das Betriebssystem spielt in diesem Fall keine Rolle. Diese Übersicht enthält daher Softwareprodukte, die als SaaS angeboten werden oder lokal installierbar und für das Betriebssystem macOS von Apple geeignet sind. In beiden Fällen haben Mac User uneingeschränkten Zugriff auf die Softwareprogramme.
Mit d.3ecm können Unternehmen die Verwaltung und das Management von Dokumenten und Informationen digitalisieren. Mithilfe von digitalen Akten können Dokumente effizient abgespeichert werden und stehen den Nutzern der Software jederzeit zur Verfügung. ..Mehr über d.velop documents (ehemals d.3ecm) erfahren
Synapcus:DOX ist ein flexibles Content Management System. Mithilfe der Software können Unternehmen Dokumente und Dateien effizient bearbeiten und verwalten. ..Mehr über Synapcus:DOX erfahren
Mit Panbase können Unternehmen digitale Inhalte an einer zentralen Stelle verwalten. Mitarbeiter finden hierdurch schneller benötigte Dokumente oder anderweitige Dateien. ..Mehr über Panbase erfahren
M-Files ist eine Informationsmanagementplattform, die es Firmen ermöglicht, Unternehmensinformationen strukturiert abzuspeichern und zu verwalten. Dokumente, Informationen und weitere Dateien sind hierdurch schnell wiederauffindbar. ..Mehr über M-Files erfahren
docuvita ist ein Dokumentenmanagement System für kleine und mittelgroße Firmen. Im System können Unternehmen alle relevanten Dokumente und Dateien zentral digital abspeichern und archivieren. ..Mehr über docuvita erfahren
Teamwork Spaces kann von Unternehmen als zentrale Plattform zur Verwaltung von Dokumenten und Inhalten genutzt werden. In der Software können alle Unterlagen gesichert und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden. Über eine Suchfunktion lassen sich Dokumente schnell wiederfinden. ..Mehr über Teamwork Spaces erfahren
Für unsere Benutzer ist Softwareabc24 komplett kostenfrei, weil Softwarehersteller uns bezahlen, wenn diese Webtraffic über unser Software Vergleichsportal erhalten.
Um eine Mac Enterprise Content Management Software nutzen zu können, benötigt man einen Rechner, auf dem das aktuelle Betriebssystem von Apple installiert ist.
Wenn Enterprise Content Management Softwareprogramme nicht mit dem Betriebssystem macOS kompatibel sind, haben Apple User die Möglichkeit, Enterprise Content Management Softwareanwendungen aus der Cloud zu nutzen. Diese Programme können unabhängig vom Betriebssystem eingesetzt werden.
Bei den meisten Mac Enterprise Content Management Softwarelösungen bietet der Softwarehersteller die Möglichkeit, die Programme kostenlos auszuprobieren. Hierfür kann man beim Hersteller einen kostenlosen Demoaccount beantragen. Damit kann man die Software anschließend ca. 14 bis 30 Tage testen. Auf den Profilseiten der einzelnen Softwareprodukte ist erkennbar, ob für diese eine Testphase verfügbar ist.