SEMCO ist die smarte Kurs- und Seminarverwaltung für Bildungsakademien. Mit einem einzigen Softwaretool überwachen und steuern Sie zuverlässig Ihre gesamten Geschäftsprozesse – von der Online-Veröffentlichung von Kursangeboten über die Bearbeitung von Anmeldungen bis hin zur Rechnungsstellung und Berichterstattung. Dabei arbeiten Sie und Ihr Team stets standortunabhängig, denn SEMCO läuft zuverlässig als Web-Anwendung in der Cloud.
Das leistet SEMCO:
• hohe Mitarbeiterakzeptanz und intuitive Bedienung,
• nachweisbare Zeitersparnis im Tagesgeschäft,
• zentrale Datenhaltung und spürbare Verbesserung der Datenqualität,
• Hosting in einem ISO 27001 zertifiziertem Rechenzentrum,
• Höchste Datensicherheit und tägliche Backups,
• lauffähig unter jedem Betriebssystem,
• keine Hardware-Neuanschaffungen notwendig,
• DSGVO-konformer Datenschutz.
Nutzen Sie die umfangreichen Funktionen:
• Anlegen und Veröffentlichen: ansprechende Darstellung von Seminaren und Webinaren auf Ihrer Webseite / Onlinebuchung mit direkter Verarbeitung und intelligenter Dublettenerkennung
• Kundenbuchungen und Anmeldungen: unterschiedliche Anmeldungs- und Buchungsvarianten / Privat- und Firmenbuchungen / Gruppenanmeldungen durch Besteller
• Präzise und durchgängige Buchungsverarbeitung: vollautomatische und durchgängige Verarbeitung aller Kundenbuchungen / Automatische Aktualisierung aller Kursinformationen nach erfolgten Neubuchungen
• Ihre Kurse jederzeit fest im Griff: tagesaktuelle Dokumente und Teilnehmerlisten / termingenaue Aufgabensteuerung und Monitoring / Perfekter Überblick mittels detaillierter Kursübersicht
• Rechnungswesen: Abrechnung von Privat- und Firmenbuchungen / Erstellung von Rechnungsvorschlägen / Automatischer E-Mail-Versand von Rechnungen
• Schnittstellen und Integrationen: Datenaustausch in Echtzeit / sofort einsatzfähige Lösungen / Austausch der Buchhaltungsdaten via DATEV / Zukunftssichere Webschnittstellen
Für Bildungsakademien und Seminaranbieter: Verwalten Sie all Ihre Kurse auf einer einzigen Plattform – von B2B-Seminaren und offenen Seminaren über Coachings und Zertifikatskurse bis zu innerbetrieblichen Weiterbildungen und Produktschulungen; egal, ob als Präsenzveranstaltung, als Webinar oder als E-Learning-Angebot.
Anwendung
Clients
Herausgeber
SEMCO Software mit Sitz in Höchstädt (Deutschland)Unterstützte Sprachen
DeutschVereinssoftware Funktionen
SEMCO-Grundpaket inkl. 1 Hauptbenutzer: 199 €/Monat
- Hosting in einem ISO-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- SSL-Verschlüsselung
- Mehrere Datenbackups täglich
Zusätzliche Hauptbenutzer (39 €/Monat)
Hauptbenutzer sind administrative Benutzer, welche z.B. Kurse anlegen, Buchungen bearbeiten oder Rechnungen stellen.
Trainerzugänge (5 €/Monat pro Trainerzugang)
Damit Ihre Trainer z. B. ihre Kurse und Kursteilnehmer online einsehen, sowie alle für sie ausgestellten Dokumente abrufen können.
Firmenzugänge (2 €/Monat pro Firmenzugang)
Online-Zugang über ein Firmenportal, damit Ihre Geschäftspartner ihre Buchungen verfolgen und auf Auswertungen zugreifen können.
Teilnehmerzugänge (0,10 €/Monat pro Teilnehmerzugang)
Um auf professionelle und moderne Weise mit Ihren Teilnehmern zu kommunizieren.
API-Zugänge (49 €/Monat)
Sie können darüber unsere RESTful-Webservices nutzen und erhalten eine technische Dokumentation der Schnittstelle. Zusätzlich erhalten Sie von uns sofort einsatzfähige Kurskalender sowie Teilnehmer- und Geschäftspartner-Portale.
Moodle-Echtzeitschnittstelle (49 €/Monat)
Verwalten und veröffentlichen Sie Moodle-Kurse als begleitendes E-Learning oder reine Selbstlernkurse in SEMCO®. Bei einer Buchung dieser Kurse werden die Teilnehmer automatisch und in Echtzeit als Nutzer in Moodle angelegt und in die gebuchten Kurse eingeschrieben.
Nutzer haben die Softwarelösung SEMCO Kursverwaltung durchschnittlich mit 10 von 10 Punkten bewertet. Insgesamt haben die Benutzer daher positive Erfahrungen mit der Software gemacht.
Ja, Benutzer haben die Möglichkeit, die Software SEMCO Kursverwaltung per Internet zu nutzen.
Nutzer haben die Möglichkeit, SEMCO Kursverwaltung zu mieten. Es muss also kein einmaliger Kaufpreis für den Erwerb der Software bezahlt werden.
Absolut empfehlenswert in jeder Hinsicht!
Allgemein:
Wir nutzen SEMCO als Sprachschule und geförderter Bildungsträger und sind von der Leistungsfähigkeit der Software ebenso begeistert wie vom Serviceverständnis und der Kundennähe des Unternehmens.
Vorteile:
- Abbildung und Automatisierung aller wesentlichen Geschäftsprozesse in Bildungsunternehmen
- Upgrade zur Umsetzung von geförderten Bildungsprojekten verfügbar (in diesem Bereich passende Kursverwaltungssoftware zu finden, ist nicht leicht!)
- Arbeitserleichterung und Zeitersparnis
- Hervorragend umgesetzte Dokumentvorlagen von der Buchungsbestätigung über Lehrgangsverträge, Zertifikate und TN-Bescheinigung bis zur Rechnung
- Übersichtliche Menüführung, intuitive Bedienbarkeit
- Trainer- und Kundenportale zu fairen Preisen verfügbar
- Integrierte Checklisten-Funktionen
- Zentrale Sicherung von TN- und QM-Dokumenten durch Upload in die Cloud
Nachteile:
Keine.
Die Gesamtnote 10 ergibt sich aus:
Verschaffen Sie sich einen Überblick über weitere Softwarelösungen aus dem Bereich Kursverwaltung Software
Beanspruchen Sie jetzt kostenlos Ihren Eintrag und aktualisieren Sie Ihr Profil.